Veranstaltungen

Bike World Race Series in Wetzikon, 14. Mai 2023

Am Sonntag, 14. Mai 2023 werden die attraktiven Wetziker Bikerennen zum 13. Mal stattfinden. Die vom RV Wetzikon organisierten Bikerennen werden erneut oberhalb der Sportanlagen Meierwiesen ausgetragen. Sie beinhalten ein attraktives Zielgelände, einen Streckenabschnitt, auf welchem es liegende Baumstämme und Sprünge
zu überwinden gilt, eine knackige Waldpassage mit Singletrails sowie mehrere Passagen, auf denen gute Rollerqualitäten gefragt sind. Kurz: eine tolle Sache für Rennfahrer:innen und Zuschauer:innen. Dies umso mehr, als dass wieder für sämtliche Kategorien von den Pfüderis bis zu den gestandenen Rennfahrern Rennen stattfinden werden. Bei der letztjährigen Austragung 2022 war insbesondere der Zielraum wieder gut besucht und bei herrlichem Wetter herrschte eine ausgezeichnete Stimmung entlang der ganzen Strecke. Die Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer war mit 399 ebenfalls erfreulich. Wir hoffen natürlich, im Jahr 2023 die 400erGrenze wieder zu knacken und freuen uns auf engagierten Nachwuchssport, packenden Spitzensport und lustvollen Breitensport.
Rennkalender 2023
Die Bike Series 2023, welche zum zweiten Mail unter dem Hauptpatronat von Bike World aus getragen wird, umfasst erneut sechs Austragungsorte mit folgendem Terminplan:
• Schwändi (GL) 23.April 2023
• Wetzikon (ZH) 14.Mai 2023
• Hittnau (ZH) 25. Juni 2023
• Uster (ZH) 2. Juli 2023
• Eschenbach (SG) 27.August 2023
• Egg (ZH) 10. September 2023
Mitarbeit/Dank
Damit auch die nächste Austragung unseres Heimrennens ein Erfolg wird, sind wir an diesem Mai-Wochenende auf die wertvolle Mitarbeit der RVW-Mitglieder angewiesen. Bitte reserviert euch dieses Wochenende (trotz Muttertag) und beachtet den Helferaufruf. Ich bedanke mich bereits vorab herzlich für eure Mitarbeit!
Mein Dank geht zudem an das gesamte OK für die engagierte, kompetente und freundschaftliche Zusammenarbeit. Und nicht zuletzt gilt natürlich mein grosser Dank unseren Sponsoren für die grosszügige und treue Unterstützung sowie Jörg Brandenberger für die professionelle und leidenschaftliche Sponsorenbetreuung.
Ich bin überzeugt, dass wir uns 2023 wieder auf eine Veranstaltung mit packenden Duellen und strahlenden Kindergesichtern freuen können – hoffentlich einmal mehr bei herrlichem Sonnenschein. Wir sehen uns am 14. Mai 2023.
Pascal Steingruber
OK-Präsident
Bike World Race Series Wetzikon

Programmheft 2022

Rad Schweizermeisterschaften 2023

Nach der Tour de Suisse Etappenankunft im Jahre 2010 wollen wir gut eine Dekade später die Radsportelite zurück ins Zürcher Oberland holen. Der Kampf um das prestigeträchtige Schweizermeistertrikot verspricht grosse Emotionen und packende Rennverläufe. Kein anderer Sport besucht die Zuschauerinnen und Zuschauer direkt vor der eigenen Haustür.
Nicht nur werden die Weltklasseathlet:innen ihre Runden drehen, auch kann sich jede und jeder für das Hobbyrennen melden und die Strecke selbst unter die Räder nehmen.

Weitere Informationen: rad-sm2023.ch