SM Lauf Gippingen 12. Juni 2016

Ralf Gees/ Juni 16, 2016/ Radsportschule/

Am 12. Juni fand ein weiterer Lauf zur Schweizer Schülermeisterschaft statt. Die Farben der RSS Wetzikon wurden hier von Damian Egli und Annika Liehner vertreten.

Bevor das Strassenrennen auf der neue Strecke absolviert wurde, musste der Geschicklichkeitsparcours auf dem neuen sehr unebenen Platz gemeistert werden.

Dies stellte Damian und Annika vor eine grosse Aufgabe und beide bewältigten den Parcours hervorragend mir nur 2 beziehungsweise 0 Fehler.

Das Rennen war geprägt vom Wind, Regen und den kurzen knackigen Anstiegen. Somit wurde das Feld in der zweiten Runde in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt. Damian und Annika befanden sich beide in der zweiten Verfolgergruppe knapp hinter der 7 Mann Spitzengruppe. Damian zeigte eine sehr starke Leistung und konnte fast im Soloritt den Anschluss zur Spitzengruppe herstellen.

In der Gesamtwertung belegte Annika einen tollen 7. Platz und somit bestes Mädchen. Damian schaffte es ebenfalls unter die Top Ten auf einen hervorragenden 8. Platz.

Am Sonntag findet das nächste Rennen zur Schülermeisterschaft in Steinmaur statt.

Sportliche Grüsse, Ralf Liehner

image1 image2 image3 image4