Erfolgreiche Kunstradsaison des RV Wetzikon

Lukas Stieger/ Juni 22, 2016/ Kunstrad/

Die vergangene Saison der Kunstradfahrerinnen war wohl eine der erfolgreichsten überhaupt. Alle unsere Fahrerinnen zeigten an fast jedem Wettkampf neue Bestleistungen. So konnten wirklich Alle, von klein bis gross, mit den erreichten Ergebnissen und gezeigten Küren überaus zufrieden sein.

20160522_145312Nachdem es bei den Schülern in der letzten Saison noch nicht für eine Qualifikation an die SM gereicht hat, schafften es in diesem Jahr gleich 2 unserer Fahrerinnen. Sarah Däuber, welche seit dieser Saison in der Kategorie U15 startet, knackte die SM-Limite gleich mit Ihrem ersten Wettkampf im letzten Dezember. So konnte sie alle weiteren Wettkämpfe der Saison ohne Druck angehen, was sich in vielen weiteren guten Resultate bezahlt machte. Sarah erreichte in diesem Jahr den 2. Rang beim Regio-Cup sowie den 3. Rang an der Zürcher Kantonalmeisterschaft.

Auch die zwei Jahre jüngere Sarai Marti schaffte die Qualifikation für die SM. Sarai erreichte ebenfalls super Resultate in dieser Saison und hatte jeweils kaum Abzug bei Ihren Wertungen an den Wettkämpfen. Sarai fuhr dieses Jahr beim 20160522_161353Regio-Cup auf den 1. Rang in der Kategorie U13 und an der Zürcher Kantonalmeisterschaft verpasste Sarai nur ganz knapp das Podest und wurde Vierte. Durch die Erhöhung der eingereichten Punktzahl während der Saison, knackte Sarai bis zum letzten Wettkampf ebenfalls die geforderte Limite für die Schweizermeisterschaft von 42.00 ausgefahrenen Punkten.

Sehr stolz konnten wir also Ende Mai mit gleich zwei Fahrerinnen vom RV Wetzikon an die Schweizermeisterschaft nach Schöftland fahren. Sowohl Sarai wie auch Sarah fuhren zwar keine perfekte Kür, blieben aber trotzdem nur knapp unter Ihren Bestleistungen und konnten sehr stolz auf Ihre Leistungen sein. Das verdiente Resultat für eine sehr gelungene Saison waren der 10. Rang für Sarah Däuber sowie der 15. Rang für Sarai Marti!

Im Namen des ganzen Vereins gratulieren wir den beiden für die erfolgreiche Saison und die super Resultate an der Schweizermeisterschaft 2016! Wir sind extrem stolz auf Euch! Sarah wird auch in der kommenden Saison nochmals die Chance haben an der SM der Schülerinnen teilzunehmen, für Sarai stehen sogar weitere 3 Jahre bevor.

WP_20160522_16_11_48_Pro

 

Wir arbeiten fleissig mit unseren Fahrerinnen weiter und sind sehr gespannt, welche Resultate uns in der kommenden Saison erwarten.

Für das Trainerinnenteam,
Simi Hofer